Gerätschaft

Zeltfest

News 2020

Eingeschlossene Person in Lift - 21.12.2020

Mit dem Einsatzstichwort "Eingeschlossene Person in Lift" wurde die Feuerwehr Wegleiten am Montag den 21.12.2020 nach Jochling alarmiert.

FJLA GOLD

Das Feuerwehr Jugend Leistungsabzeichen in Gold wurde unter Einhaltung der Corona Maßnahmen an zwei Prüfungstagen durchgeführt. Mit dieser Form der Prüfungs - Modalität konnte sicher gestellt werden, dass nur Abschnittsweise geprüft wurde und wir den derzeitig auferlegten Regeln gerecht wurden.

Am 05.09.2020 wurden die theoretischen Stationen im Feuerwehrhaus Vöcklabruck abgeprüft. Die praktischen Stationen wurden eine Woche später in Attnang geprüft.

Alle 3 angetretenen Jungfeuerwehrmitglieder haben mit Bravour die Prüfungen bestanden.

ZELTFEST WEGLEITEN 2020 abgesagt

Zeltfest Wegleiten 2020 ist Aufgrund der aktuellen Lage abgesagt. Wir sehen uns im Jahr 2021

Personenrettung Winteredt - 09.04.2020

Am Donnerstag den 9. April 2020 wurde die Feuerwehr Wegleiten und fünf weitere Feuerwehren zu einer Personenrettung nach Winteredt alarmiert.

COVID19 Drive-in Einsatz - 07.04.2020

Seit einigen Wochen nun sind die Feuerwehren vom Abschnitt VB abwechselnd im Einsatz bei dem Corona Drive-in in Regau. Heute, am 7. April, war unsere Wehr an der Reihe.

Vollversammlung 29.02.2020

Bei der diesjährigen Vollversammlung am 29.02.2020 konnte die Feuerwehr Wegleiten auf ein erfolgreiches Jahr 2019 für die Bewerbsgruppe und Jugendgruppe zurückblicken. Beide Gruppen schafften es beim Landesbewerb in Frankenburg in die Platzierungen.

Nach dem Rückblick standen Beförderungen am Programm. Weiters wurde unserem Kameraden Walter Eder die Feuerwehrdienstmedaille für 50-jährige Mitgliedschaft überreicht. Angelobt wurde bei den aktiven Mitgliedern Simon Eggl und bei der Jugend Fabian Enzinger und Leon Schiff.

HBI Florian Pimmingstorfer bedankte sich bei allen Kameraden für die gute Zusammenarbeit.

Jugendausflug ins Aquapulco

Am Samstag, den 8. Februar 2020, verbrachte unsere Jugendgruppe mit Betreuer im Aquaqulco in Bad Schallerbach ein paar gemütliche Stunden.

Bei einer anschließenden Stärkung im GH Böckhiasl konnte man den Ausflug gemütlich ausklingen lassen.

Baum über Straße - 04.02.2020

Auch die Feuerwehr Wegleiten wurde am 4. Februar 2020 zu einem Sturmschaden nach Wegleiten alarmiert.

Skitag FF-Wegleiten 18.01.2020

Bei Schneefall und Nebel ging der Ski und Wellnessausflug der FF Wegleiten am 18.01.2020 über die Bühne.

Die Reise führte uns auch wie letztes Jahr nach Bad Hofgastein. Trotz der eher schlechten Bedingungen war es ein lustiger Skitag.
Vielen Dank an Roman Leitner, der sich um die Organisation gekümmert hat.

| NOTFRUF 122 | 13430@vb.ooelfv.at | © FF - Wegleiten | |